Mo-Fr 07:00 - 20:00 Uhr
Logo Physio Vital Berlin

Team

Geschäftsführung / Therapie

Martin Seyfried

Martin Seyfried
  • Diploma Bachelor of Arts in Physiotherapy (2014)
  • Manuelle Therapie (MT)
  • Manuelle Lymphdrainage (MLD)
  • Krankengymnastik am Gerät (KGG)
  • Kinesio-Taping
  • Fußreflexzonenmassage
  • Teilnahme am „Berliner Knorpelsymposium“ (2018)
  • Übungsleiter Rehabilitationssport
  • Aqua-Fitness Trainer
  • Nordic-Walking (Basic-Instructor)

Martin Seyfried

„Bewegung ist das billigste Medikament, das wir haben!“

Nach meinem physiotherapeutischen Examen konnte ich verschiedene Erfahrungen in Einrichtungen mit orthopädisch-chirurgischem Schwerpunkt sammeln. So arbeitete ich u.a. längere Zeit sowohl in einem Wirbelsäulenzentrum, als auch in einem Zentrum für spezielle Knie- und Schulterrehabilitation (Gelenk- und Wirbelsäulenzentrum in Berlin-Steglitz). Der Mehrwert von Bewegung und Aktivität ist im Zusammenhang der Rehabilitation unwahrscheinlich hoch, denn stabile Gelenke brauchen eine kräftige Muskulatur!
Berufsbegleitend absolvierte ich mit großem Interesse auch das Studium der Physiotherapie in Nieuwegein (Niederlande). In Zeiten der zunehmenden  Akademisierung konnte ich hierbei diesbezüglich meine eigene Entwicklung steuern und vorantreiben. Ich lernte Therapiemaßnahmen vor wissenschaftlichem Hintergrund auf ihre Wirksamkeit zu prüfen und einen Therapieverlauf messbar zu gestalten. So ist es möglich eine Evaluierung des therapeutischen Prozesses fortwährend zu gewährleisten. Dies halte ich auf dem Weg zur vollständigen Regeneration für absolut wichtig.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen!

 

Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren